< Fotografie >

Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit der Fotografie, wobei in der Anfangszeit eine analoge Spiegelreflex zum Einsatz kam. Irgendwann verlor ich dann die Lust, die wieder mit dem Aufkommen der Digitalfotografie aufkam.
Die fotografischen Interessen sind breit gefächert, mit lokalem Schwerpunkt Veranstaltungen im Raum Tübingen. Dabei interessiert mich primär die Atmosphäre des Events, die ich versuche einzufangen.
Mein aktuelles System ist die Pentax K100d, einige Objektive und Zubehör sind dabei.

Einige Zeit lang, war ich ziemlich aktiv im ►  Penum Forum und der Gallerie dort. In letzter Zeit komme ich weniger dazu. Es handelt sich um ein sehr aktives Forum, der Umgangston ist meistens sehr nett. Die Kaufberatung dort ist sehr zu empfehlen.
Auf ► Digicamfotos / Penum sind einige Bilder von mir zu sehen, wovon manche auch hier präsentiert werden.

Unter Photos links im Menü findet man die kategorisierten Bilder.

viel Spass beim Stöbern